ANTRAG

TOP 3: Beratungen über den Entwurf des Haushaltsplans 2022; hier: Fertigstellung des Digitalen Katasters „Kunst im öffentlichen Raum“

Vorlagennummer

2293/21 A

Behandelt am

4. November 2021

Ratsinformationssystem

Der Kultur- und Denkmalausschuss berät über die folgende Veränderung:
Für die Fertigstellung des Digitalen Katasters „Kunst im öffentlichen Raum“ werden die notwendigen Finanzbedarfe ermittelt und zur Verfügung gestellt.

Begründung
Für das umfangreiche Kataster „Kunst im öffentlichen Raum“ wurden im Krefelder Stadtgebiet mehr als 600 Kunstwerke erfasst. Das digitale Kataster „Kunst im öffentlichen Raum der Stadt Krefeld“ soll die Kunstwerke erfassen und katalogisieren. Da die Arbeiten noch nicht vollständig zu Ende geführt werden konnten, muss die bereits vorhandene Stelle um ein Jahr verlängert werden. Der Stellenplaninhaber hat sich bereit erklärt, die Arbeit in diesem Zeitraum zu Ende zu führen. Die Ergebnisse – das Ziel – der Forschungsarbeit an dem Kataster werden sonst nicht veröffentlicht.

Die weitere Begründung erfolgt mündlich in der Sitzung.