PM 044/23: Großer Zuspruch bei der Rassegeflügelschau in Krefeld

Ende Oktober öffnete die Niederrheinhalle in Krefeld ihre Tore für die 69. Hülser- und 14. Allgemeine Rassegeflügelschau des Hülser Rassegefügelzüchtervereins und konnte einen beeindruckenden Besucherzuspruch verzeichnen. Die Veranstaltung war dem langjährigem 1. Vorsitzenden Wendelin Martin gewidmet, der im Frühjahr überraschend gestorben war. Der Hülser Bezirksvorsteher Thorsten Hansen hatte in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen. Gemeinsam mit dem neuen 1. Vorsitzenden Lothar Rungelrath überreichte er die Wimpel, Pokale und Medaillen an die zahlreichen Preisträgerinnen und Preisträger. Bemerkenswert sind auch die Züchtungserfolge und Preise der Jungzüchter.

Mit über 400 Tieren wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Zahlreiche Aussteller vom Niederrhein stellten ihre prächtigen Hausgeflügelrassen aus aller Welt aus. Das gute Wetter trug zusätzlich zur hohen Besucherzahl und zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Für die Gäste gab es nicht nur eine beeindruckende Vielfalt an Geflügel zu bewundern, sondern auch die Möglichkeit, Tiere zu erwerben. Ein weiteres Highlight war die Tombola mit zahlreichen attraktiven Preisen. Für das leibliche Wohl sorgte unter anderem ein vielfältiges Angebot an Kaffee und Kuchen.

Mit Blick auf das nächste Jahr ist bereits jetzt die Vorfreude groß, denn 2024 wird der Rassegeflügelzuchtverein-Hüls sein 125-jähriges Bestehen feiern.