ANTRAG BEZIRKSVERTRETUNG OPPUM-LINN

zu TOP 3 Nachpflanzungen Schönwasserpark

Vorlagennummer

4199/22 A

Behandelt am

22. Dezember 2022

Ratsinformationssystem

Die Bezirksvertretung Oppum-Linn fordert die Verwaltung auf, zeitnah Nachpflanzungen für die umfangreichen Fällungen im Bereich Schönwasserpark in Auftrag zu geben, und dabei besonderen Wert auf klimaresistente Arten zu legen. 

Begründung 

Mit Email vom 24.11.2022 wurden die Mitglieder der BZV Oppum-Linn vom Kommunalbetrieb knapp über zahlreiche Fällungen im Schönwasserpark informiert. Der angesetzte Ortstermin zur Erläuterung am 30.11.22 um 10 Uhr war leider für Berufstätige nicht wahrzunehmen, daher begrü-ßen wir die Aufnahme des Punktes in die Tagesordnung der heutigen Sitzung. Insbesondere bei Fällungen alter Bäume sollte jedoch nicht nur informiert, sondern auch zeitnah für die Nachpflanzung von mehreren Jungbäumen gesorgt werden, um die nachteiligen Folgen der Fällungen des Altbestandes abzupuffern.