ANTRAG Bezirksvertretung Nord

Verkehrsschau an der Deußstraße

Vorlagennummer

358/20 E

Behandelt am

10. März 2021

Ratsinformationssystem

Im Bereich der Kreuzung / des Kreisverkehrs Husarenallee, Deußstraße, Hüttenallee, Jentgesallee wird eine Verkehrsschau abgehalten, um die Gefahrensituation für die Verkehrsteilnehmer*innen zu bewerten.

Begründung

In regelmäßigen Abständen berichten uns Anwohner*innen von gefährlichen Situationen durch unachtsames Einfahren in den Kreuzungsbereich und den Kreisverkehr – insbesondere aus der Deußstraße kommend. Die Situationen seien vermehrt aufgetreten, seit es den Neubau an der Ecke Deußstraße gebe.

Eine Besichtigung des gesamten Kreuzungsbereichs könnte hierzu Klärung bringen, insbesondere, wenn neben dem Fachbereich der Verwaltung auch die örtliche Polizei einbezogen wird.

Wir bitten um Einladung aller vertretenen Parteien des Nordbezirks zur Verkehrsschau und um eine zeitnahe Umsetzung derselben.