Verkehrsberuhigte Zone Kindergarten Appellweg

Die Bezirksvertretung Nord fordert die Verwaltung auf, vor dem Kindergarten Appellweg die ver- kehrsberuhigte Zone von Dahlerdyk bis mindestens Hubert-Houben-Weg, idealerweise bis zur Moerser Straße zu erweitern. Zusätzlich werden in dem Bereich direkt vor der Kita sowie in den Einmündungen sog. „Berliner Kissen“ (s. Lösung an der Palmstraße) installiert.

Begründung

Eine aktuelle Messung der Krefelder Polizei am 21.04. zeigt, dass sich rund die Hälfte der Autofahrenden nicht an die eingerichtete Verkehrsberuhigung im direkten Bereich vor der Kita Appellweg hält. Die Bezirksvertretung hatte schon vor der Einrichtung der Kita zu Bedenken gegeben, dass auf dem kompletten Appellweg eine Verkehrsberuhigung notwendig sei, da die Straße zum zügigen Fahren einlade. Die Realisierung der Verwaltung nur vor der Kita eine verkehrsberuhigte Zone einzurichten, ist aus Sicht der Bezirksvertretung nicht ausreichend für die Verkehrssicherheit in diesem Bereich. Weitere Begründung in der Sitzung.