ANFRAGE

Support und Wartung der Endgeräte an Krefelder Schulen

1574/21 -

16. Juni 2021

Wir bitten um Beantwortung der folgenden Fragen:

1. Wie viele Endgeräte wurden seit Beginn der Pandemie für Lehrer*innen und Schüler*innen anden Krefelder Schulen angeschafft?
  2. Wie viele Endgeräte plant die Stadt Krefeld in den nächsten 5 Jahren für die Lehrer*innen undSchüler*innen anzuschaffen?
  3. Mit welcher realistischen durchschnittlichen Lebensdauer rechnet die Verwaltung bei denEndgeräten?
  4. Wie ist der Support der neu angeschafften Endgeräte an den Krefelder Schulen geregelt?
  5. Wie ist das Verhältnis Endgeräte zu Medienberatern an den Schulen?
  6. Wie ist das Verhältnis Endgeräte zu IT-Administrator, die die Schüler*innen und Lehrer*innenim Auftrag der Stadt Krefeld betreuen?
  7. Wie ist lang ist die Reaktionszeit des IT-Supports?
  8. Wurden Zuwendungen gemäß der Richtlinie über die Förderung von IT-Administration (Zusatzvereinbarung zur Verwaltungsvereinbarung DigitalPakt Schule 2019 bis 2024) seitens derStadt Krefeld beantragt?
  9. Wie hoch wäre die Förderung aus dieser Zusatzvereinbarung für die Stadt Krefeld und wiekönnte das Verhältnis Endgeräte zu IT-Administrator dadurch verbessert werden?
  10. Welche Maßnahmen werden noch vor dem Beginn des neuen Schuljahres unternommen, um zeitnah qualifiziertes IT-Personal für den First-Level-Support an den städtischen Schulen einzustellen, um die Ausstattung, Einrichtung und Pflege der digitalen Endgeräte der Schüler*innen und Lehrer*innen vor Ort sicherzustellen?