PM 022/24: Stadtspaziergänger*innen spenden für Krefelder Kindertafel

Die grünen Ratsleute Markus Kossack und Heidi Matthias freuten sich, der Leiterin der Krefelder Kindertafel, Tanja Kirsch-Boy, heute die Spendenbox zu überreichen, die sie bei der Besichtigung des „neuen Bröcksken“ im Rahmen der grünen Stadtspaziergänge aufgestellt hatten.

„Die Idee dazu kam uns angesichts des überraschend großen Interesses für unseren Stadtspaziergang am 20. April“, berichtete Markus Kossack. „Im letzten Jahr hatten wir bei unserem Besuch der Kindertafel im Rahmen der Stadtspaziergänge erfahren, wie unglaublich hoch die Anzahl der bedürftigen Kinder ist, die die Tafel täglich mit Schulbroten und Mittagessen versorgt. Deshalb wollten wir den fast 70 Teilnehmenden die Gelegenheit geben, etwas für die Kindertafel zu spenden.“ Dass bei dieser spontanen Aktion 250 € zusammenkämen, hatten die Grünen nicht erwartet.

„Wir danken unseren Spaziergänger*innen vom 20. April sehr für ihre Großzügigkeit“, so Heidi Matthias, die zusammen mit ihrem Kollegen Markus Kossack das Geld mit Freude an Tanja Kirsch-Boy und Hansgeorg Rehbein heute weitergaben.