ANFRAGE

Erneuerung des Straßenbelags der Hüttenallee

Vorlagennummer

2233/21 Af

Behandelt am

9. November 2021

Ratsinformationssystem

Die Verwaltung wird gebeten die folgenden Fragen zu beantworten:

  1. Wie ist der Sachstand seitens der Verwaltung zur geplanten Straßensanierung?
  2. Inwiefern hat der Beschluss der Bezirksvertretung Ost vom 14.04.2021 (987/21 E) den aktuellen Stand der Planungen beeinflusst, insbesondere bezogen auf die geplante Breite derStraße sowie die dadurch notwendigen Baumfällungen?

Begründung

Der Fahrbahnbelag der Hüttenallee soll auf dem Abschnitt Großhüttenhof bis Ampel Europaring saniert werden. Bereits im Sommer wurde uns eine Vorstellung der Arbeiten in der BV Ost zuge- sagt.
Weiterhin wurde am 14.04.2021 folgender Beschluss gefasst: „Die Verwaltung prüft, ob die Hüttenallee in eine untergeordnete Straßenkategorie umgewidmet werden kann, sie also den Charakter einer Vorbehaltstrasse verliert. Der Straßenbelag soll – ohne eine Verbreiterung der Straße oder eine Fällung der Bäume – instandgesetzt werden“. Die Intention des zugrundeliegenden Antrags war es, damit die laufenden Planungen zu beeinflussen.