Wir bitten um Beantwortung der folgenden Fragen:
- Wie viele Endgeräte wurden seit Beginn der Pandemie für Lehrer*innen und Schüler*innen anden Krefelder Schulen angeschafft?
- Wie viele Endgeräte plant die Stadt Krefeld in den nächsten 5 Jahren für die Lehrer*innen undSchüler*innen anzuschaffen?
- Mit welcher realistischen durchschnittlichen Lebensdauer rechnet die Verwaltung bei denEndgeräten?
- Wie ist der Support der neu angeschafften Endgeräte an den Krefelder Schulen geregelt?
- Wie ist das Verhältnis Endgeräte zu Medienberatern an den Schulen?
- Wie ist das Verhältnis Endgeräte zu IT-Administrator, die die Schüler*innen und Lehrer*innenim Auftrag der Stadt Krefeld betreuen?
- Wie ist lang ist die Reaktionszeit des IT-Supports?
- Wurden Zuwendungen gemäß der Richtlinie über die Förderung von IT-Administration (Zusatzvereinbarung zur Verwaltungsvereinbarung DigitalPakt Schule 2019 bis 2024) seitens derStadt Krefeld beantragt?
- Wie hoch wäre die Förderung aus dieser Zusatzvereinbarung für die Stadt Krefeld und wiekönnte das Verhältnis Endgeräte zu IT-Administrator dadurch verbessert werden?
- Welche Maßnahmen werden noch vor dem Beginn des neuen Schuljahres unternommen, um zeitnah qualifiziertes IT-Personal für den First-Level-Support an den städtischen Schulen einzustellen, um die Ausstattung, Einrichtung und Pflege der digitalen Endgeräte der Schüler*innen und Lehrer*innen vor Ort sicherzustellen?