56/19 Grüner Stadtspaziergang am 9.11. zur alten Feuerwache

Der bisher als „Blind Date“ angekündigte Stadtspaziergang der Grünen wird nun am Samstag, den 9. November um 14.30 Uhr durchgeführt.
Ziel wird die ehemalige Feuerwache auf der Florastraße sein. Dort wird Reiner Leendertz, inzwischen Besitzer des 6.000 qm großen Areals, sein Entwicklungsprojekt „Elisabethhöfe“ interessierten Besucherinnen und Besuchern vorstellen.
Das Konzept hatte im Bewerbungsverfahren um den Verkauf der alten Feuerwache mit Abstand die höchste Punktzahl erhalten und nicht zuletzt die Politik überzeugt. Neben einem denkmalgerechten Umgang mit den historischen Gebäuden und einer hochwertigen Architektursprache der ergänzenden Wohnbebauung wird bei den „Elisabethhöfen“ besonderes Augenmerk auf eine qualitätvolle Außenraumgestaltung gelegt. Die geringe Flächenversiegelung in Verbindung mit Dachbegrünungen zeigt die ökologische Qualität des Entwurfs. Mit einer maßvollen Nachverdichtung werden insgesamt ca. 44 Wohnungen (incl. Büros) geschaffen.
Am Ende der Besichtigung des Denkmals wird Reiner Leendertz die Grundzüge seines Konzepts vorstellen.
Samstag, 5. Oktober, 14.30 Uhr, Treffpunkt: Eingang Feuerwache An der Elisabethkirche.
Anmeldungen per E-Mai: gruene-fraktion@krefeld.de oder telefonisch ab Montag, 4.11. unter: 86 2035.