044/21 Beharrlichkeit zahlt sich aus – Grüne und SPD erfreut über zahlreiche Nachpflanzungen in Fischeln

Nach Monaten liegt endlich eine Liste mit Nachpflanzungen für den Bezirk Fischeln vor. „Wir freuen uns sehr, dass nach unzähligen Rot-Grünen Anfragen in der Bezirksvertretung nun eine Liste vorgelegt wurde, auf der immerhin 43 Standorte zu finden sind, an denen in dieser Pflanzperiode neue Bäume gepflanzt werden“, erklärt Till Küppers, Sprecher der Grünen in der BV Fischeln. Von der Donk-Siedlung bis zur Obergath seien unterschiedlichste Stellen berücksichtigt worden, inklusive einiger Spielplätze.

Jürgen Oppers, Sprecher der SPD in Fischeln ergänzt: „So groß die Freude auch ist, dass es voran geht: es kann nicht sein, dass auf der ganzen Kölner Straße nur ein Baum gepflanzt wird. Die Abholzungen haben der zentralen Achse Fischelns in den letzten Jahren mehr und mehr Charme genommen. Das muss und kann rückgängig gemacht werden.“