038/20 Neubesetzung des Dezernates VI – Grüne freuen sich auf Sabine Lauxen

Mit großer Freude und ebenso hohen Erwartungen haben die Grünen die neue Dezernentin für den Bereich Umwelt und Verbraucherschutz, Soziales, Senioren, Wohnen und Gesundheit zur ihrem Amtsantritt begrüßt.

„Wir freuen uns natürlich sehr, mit Sabine Lauxen eine ausgewiesene Fachfrau für den Umwelt- und Klimaschutz und eine nicht minder engagierte Verfechterin für soziale Gerechtigkeit im neu aufgestellten Verwaltungsvorstand zu wissen“, so die Fraktionsspitze der Grünen, Heidi Matthias und Thorsten Hansen. Verbunden damit sei die große Hoffnung, den durch die Verdoppelung der Fraktion gestärkten Gestaltungsanspruch auch mit Unterstützung der neuen Dezernentin in eine mutige und zukunftsgerichtete Politik ummünzen zu können.

„Dass wir Grüne in Krefeld bei den zurückliegenden Wahlen so starken Zuspruch erfahren haben, zeigt doch deutlich, wie sehr auch den Bürgerinnen und Bürgern gerade das Thema Klimaschutz unter den Nägeln brennt“, so Matthias. Hier sei keine Zeit zu verlieren. „Gerade deshalb gilt es die Gunst der Stunde zu nutzen und mit vereinten Kräften und intelligenten Antworten den Krisen dieser Zeit zu begegnen“, so Hansen abschließend.