006/18 | Brauchen wir eine Agrarwende? Grüne laden zu einer Informations- und Diskussionveranstaltung ein

Unter dem Titel „Neue Bauern braucht das Land?!“ laden die Krefelder Grünen für den 10.3.2020, 19 Uhr zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung in den Hülser „Kornspeicher“ auf der Mühlenstraße 55 ein.

„Denken wir an Bauernhöfe, prägen häufig romantische Vorstellungen von zufriedenen Bauern, glücklichen Tieren und idyllischen Landschaften unser Bild“, so der Grüne Ratsherr und Oberbürgermeisterkandidat Thorsten Hansen. Die Realität jedoch sehe leider meist anders aus: Agrarfabriken, Massentierhaltung und Monokulturen dominierten den ländlichen Raum.

Brauchen wir also eine Agrarwende und das Land neue Bauern, fragen die Grünen und wollen Antworten in einer von Thorsten Hansen moderierten Diskussion mit dem Hülser Landwirt Werner Schleupen, der Öko-Landwirtin, Autorin und Politikerin Ophelia Nick und dem hoffentlich zahlreich erscheinenden Publikum näher kommen.