ANTRAG BEZIRKSVERTRETUNG HÜLS

Zu TOP 5 Haushaltsberatungen – Mobiler Pumptrack für Kinder und Jugendliche

4214/22 A

21. Dezember 2022

Die Bezirksvertretung Hüls beschließt, für die Anschaffung eines mobilen Pumptracks für Kinder und Jugendliche Finanzmittel in Höhe von 49.000,00 Euro im städtischen Haushaltsplan 2023 bereitzustellen.

Begründung

Auf Betreiben der Bezirksvertretung Hüls und der Stadtverwaltung konnte auf Wunsch vieler Kinder und Jugendlicher zeitnah ein sogenannter mobiler Pumptrack an der St. Huberter Landstraße neben dem Rollhockeyplatz installiert werden. Hierdurch wurde ein erheblicher sportlicher aber auch Spielgerätemehrwert für Hüls geschaffen, der überaus aktiv und nachhaltig bespielt wird. Nach jüngster Aussage der Stadtverwaltung handelt es sich um einen „Wanderpumptrack“, der rollierend in den Krefelder Stadtteilen aufgebaut werden soll. In Abstimmung mit der Stadt und der SWK Mobil wäre ein Weiterbetrieb eines solchen mobilen Pumptracks im Bereich der St. Huberter Landstraße durchaus denkbar. Wir wollen daher die nötigen Mittel bereitstellen und beantragen.