PM 010/23: Grüne erfreut über Krefelder-Klima-Treff

Die Krefelder Grünen begrüßen den Start der Veranstaltungsreihe “Krefelder-Klima-Treff”, organisiert von Klaus Kosmol. Am 02.05.2023 fand in der VHS Krefeld das Auftakttreffen statt, das den großen Bogen von den ersten Beschlüssen zum Thema Klimaschutz in Krefeld bis zum aktuellen Stand der Dinge spannte.

Dazu Julia Müller, Fraktionsvorsitzende und klimapolitische Sprecherin der Grünen: „Die Klimaschutzmaßnahmen waren und sind Gegenstand der aktuellen politischen Diskussion, und das ist gut so. Wir erwarten mit der Vorlage des detaillierten Maßnahmenkatalogs, ausgerichtet auf eine angestrebte Klimaneutralität 2035, eine Ausarbeitung, die aufzeigt, wie wir das Ziel 2035 erreichen können. Dabei sind alle Akteure gefragt, denn das Ziel ist ambitioniert, und es wird mit jedem Tag ambitionierter.”

Eine öffentliche Diskussion und niedrigschwellige Formate seien wichtige Schritte, um das Thema Klimaschutz dort ankommen zu lassen, wo es diskutiert werden und letztlich konsensfähig werden muss: in der Mitte der Gesellschaft.

Weitere Informationen zu den nächsten Terminen finden sich hier:

Krefelder Klima-Treff: Krefeld Klima-Neutral 2035 – eine Übersicht | Stadt Krefeld