ANFRAGE BEZIRKSVERTRETUNG FISCHELN

Finanzmittel für die Beplanung der westlichen Fläche des Fischelner Stadtparks auf Grundlage des Antrags der Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen vom 18.11.2020 (282/20)

Vorlagennummer

5633/23 Af

Behandelt am

13. Dezember 2023

Ratsinformationssystem

Die Fraktionen von Bündnis 90/Die Grünen und SPD bitten die Verwaltung um die Beantwortung folgender Fragen:

  1. 1)  Wie weit ist die Beplanung der o.g. Fläche hinsichtlich der Ideen der Vereine Förderverein Stadtpark Fischeln, TC Stadtpark Fischeln und SV Neptun vorangeschritten?
  2. 2)  Besteht die Möglichkeit, kurzfristig eine Radabstellanlage auf o.g. Fläche einzurichten?

In der Sitzung der Bezirksvertretung Fischeln vom 15.11.2023 wurden wir vom FB61 informiert, dass eine Radabstellanlage gegenüberliegend vom Eingang des SV Neptun in einer ausreichenden Größe nicht zu realisieren sei. Da bereits 2021 Haushaltsmittel in Höhe von 20.000€ zur Beplanung der o.g. Fläche bereitgestellt worden sind, möchten wir die Verwaltung bitten, zu prüfen, ob eine Radabstellanlage ab kommenden Sommer auf der Fläche südlich des SV Neptun zur Verfügung gestellt werden kann.