ANTRAG

Einladung der Flüchtlingskoordinatorin

Vorlagennummer

833/21 E

Behandelt am

21. Mai 2021

Ratsinformationssystem

Beschlussentwurf

Sehr geehrte Frau Cam,

vor dem Hintergrund der nun schon fast ein Jahr andauernden Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen auf allen Ebenen unseres Lebens, regen die SPD-Fraktion und die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen für die nächste Sitzung des Integrationsausschusses eine Beratung über die Arbeit mit nach Krefeld geflüchteten Menschen an.

Insbesondere darüber wie und ob Integrationsarbeit 2020 überhaupt stattfinden konnte
(z.B. Sprachkurse, Einbürgerungskurse usw.) und wie die Planung aktuell für 2021 aussieht, bitten wir die Krefelder Flüchtlingskoordinatorin Doris Schlimnat um Auskunft.

Die antragstellenden Fraktionen bitten demnach für die nächste Sitzung des Integrationsaus- schusses zu o. g. Tagesordnungspunkt wie folgt zu beschließen:

Antrag:

Der Integrationsausschuss beauftragt die Verwaltung, die Flüchtlingskoordinatorin Doris Schlimnat in eine Sitzung des Integrationsausschusses, sofern organisatorisch möglich auch schon zur nächsten Sitzung, einzuladen.

Mit freundlichen Grüßen