Pressemitteilung

PM 051/24: Grüne und SPD erfreut über die neue Fahrradabstellanlage am Freibad Neptun

Auf Initiative der Fraktionen SPD und Grüne, die dazu mehrere Anträge in der Bezirksvertretung Fischeln eingebracht hatten, hat die Stadt am Strandbad Neptun jetzt einen Absperrzaun beseitigt, so dass der dahinterliegende Grünstreifen für das Abstellen von Fahrrädern genutzt werden kann. Auf der Grünfläche zwischen Freibad und Tennisverein wurde in den letzten Wochen eine groß angelegte Fahrradabstellanlage aufgebaut.

Till Küppers, Sprecher der Grünen in Fischeln, freut sich: „Wir sind glücklich, dass von nun an zahlreiche sichere Abstellmöglichkeiten für die Nutzer des Bads und des Stadtparks zur Verfügung stehen. Unsere Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt und führt nun dazu, dass zum ersten Mal diebstahlsichere Stellplätze für Fahrräder zur Verfügung stehen.“

Jürgen Oppers, Sprecher der SPD, ergänzt: „Wir danken den Verantwortlichen bei Neptun und dem Förderverein des Stadtparks, die sich ebenfalls für die Umsetzung ins Zeug gelegt haben! Vor dem Schwimmbad wird künftig im Sommer wieder ein Durchkommen sein, und niemand muss dank der großen Anlage mehr Angst haben, keine Laterne zum Abschließen des Rads mehr zu erwischen.”