Diebstahlsichere Fahrradbügel am Alten Markt

Die Bezirksvertretung Uerdingen beauftragt die Verwaltung, einen geeigneten Standort für die Fahrradbügel am Alten Markt in Uerdingen zu finden, wo diese bei Veranstaltungen nicht entfernt werden müssen, und an diesem Ort dann fest verbaute und diebstahlsichere Bügel anstatt solcher, die sich mit einem einfachen Schraubenschlüssel aus dem Boden lösen lassen, anzubringen.

Begründung

Laut Aussage der Verwaltung vom 05.08.2024 lassen sich die Bügel zum Abstellen der Fahrräder mittels eines einfachen Schraubenschlüssels aus dem Böden lösen, um den Platz für Veranstaltungen räumen zu können. Nebeneffekt davon ist allerdings, dass jeder mit einfachstem Werkzeug die Bügel lösen und Fahrräder stehlen kann. Wir bitte daher um einen schnellen Austausch gegen Bügel, mit denen auf dem Alten Markt in Uerdingen die Räder tatsächlich gesichert werden können und die daher einen Mehrwert bieten, an einer Stelle, wo diese bei Veranstaltungen nicht entfernt werden müssen.