001/22 CDU und Grüne in Hüls freuen sich über den Start des ersten Bauabschnitts der Kirmesplatzsanierung in Hüls

„Wir freuen uns, dass es nach dem ganzen Hin und Her der letzten Jahre nun endlich beginnt und die Hülser einen Fortschritt sehen können“, erklärt der Hülser Bezirksvorsteher, Timo Kühn (CDU).

Auftraggeber ist der Krefelder Kommunalbetrieb, der die Sanierungkoordiniert. Die Sanierung erfolgt in mehreren Bauabschnitten. Die Gesamtmaßnahme soll bis 2025 abgeschlossen sein, abhängig von verschiedenen Faktoren wie weiteren Bauvorhaben am Platz. „Natürlich hängt auch vieles vom Wetter und auch von der pandemischen Entwicklung ab, jedoch bleiben wir zuversichtlich das im Frühjahr, die an den Kirmesplatz angrenzende Gastronomie, schon wieder normal öffnen kann. Wir freuen uns, dass der Kommunalbetrieb hier aktiv auf die Gastronomen zugeht. Endlich ist es nach vielen Jahren des Stillstands gelungen, mit der Sanierung anzufangen“, freut sich der stellvertretende Bezirksvorsteher Thorsten Hansen (Bündnis 90/Die Grünen).