089/15 | Grüne erfreut über Genehmigung des Haushaltes

Hoch erfreut und zufrieden haben die Grünen auf die Genehmigung des Haushaltes sowie des Haushaltssicherungskonzeptes durch die Bezirksregierung reagiert.

„Natürlich können wir in dem Zusammenhang auch stolz auf die von SPD, CDU und uns Grünen unternommenen gemeinsamen Anstrengungen um die städtischen Finanzen sein, die offenbar zu einem auch von der Bezirksregierung anerkannten soliden und überzeugenden Ergebnis geführt haben“, so die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Heidi Matthias.

Für die letztlich doch schneller als erwartet erfolgte Genehmigung gebühre der Bezirksregierung großer Dank.

„Natürlich müssen wir jetzt umgehend daran gehen, die Maßnahmen des Haushaltssicherungskonzeptes umzusetzen, sofern denn die Verwaltung – wovon wir natürlich ausgehen – damit nicht schon ohnehin begonnen hat“, so Matthias weiter.

Andererseits werde es nun auch wieder möglich, bislang unter Vorbehalt stehende Ausgaben und Investitionen zu tätigen.