ANTRAG BEZIRKSVERTRETUNG FISCHELN

zu TOP 8 – Mitwirkung an der Beratung über den Entwurf der Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2021 gemäß § 37 Absatz 4 GO NRW; hier: Fußweg Hafelsstraße zwischen Rathausgarten und Marienstraße

960/21 E

9. März 2021

Sehr geehrte Frau Bezirksvorsteherin,

der Belag des Fußweges der Hafelsstraße ist im Bereich zwischen Rathausgarten und Marienstraße an mehreren Stellen schadhaft. Besonders Menschen mit einer Seh- und/oder Gehbehinderung fällt es schwer, die nahegelegenen Geschäfte, den Wochenmarkt sowie die Bus- und Straßenbahnhaltestellen gefahrlos zu erreichen.

Vor diesem Hintergrund bitten die Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen für die Sitzung der Bezirksvertretung Fischeln um Beratung und Beschlussfassung des nachfolgenden Antrages.

Antrag:

Die Bezirksvertretung Fischeln beschließt, zur Erneuerung des Fußweges an der Hafelsstraße zwischen Rathausgarten und Marienstraße Finanzmittel in Höhe von 50.000 Euro im städtischen Haushaltsplan 2021 einzustellen.