ANTRAG BEZIRKSVERTRETUNG FISCHELN

zu TOP 8 – Mitwirkung an der Beratung über den Entwurf der Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2021 gemäß § 37 Absatz 4 GO NRW; hier: Finanzmittel für die Beplanung der westlichen Fläche des Fischelner Stadtparks

963/21 E

9. März 2021

Sehr geehrte Frau Bezirksvorsteherin,

die westliche Fläche des Fischelner Stadtparks mitsamt dem Areal zwischen den anliegenden Sportvereinen bietet ein großes Potenzial, neue Möglichkeiten für eine attraktive Freizeitgestaltung in Fischeln zu schaffen.

Zu diesem Zwecke haben die drei Vereine TC Stadtpark Fischeln, Freunde und Förderer des Stadtparks Fischeln und SV Neptun bereits ansprechende Ideen entwickelt. Die antragsstellenden Fraktionen begrüßen dieses Engagement ausdrücklich und unterstützen das Vorhaben, die genannte Fläche, angrenzend an den Parkplatz sowie das Areal zwischen dem TC Stadtpark, dem SV Neptun und der angedachten Brückenverbindung der beiden Stadtparkteile einer Nutzung zuzuführen, die

1. das Abstellen von Fahrrädern und Pkw ermöglicht und ordnet und somit auch mehr Sicherheit für Fußgänger bietet
  2. den Bau einer Moutainbikestrecke vorsieht und
  3. Erweiterungsflächen für einen zukünftigen Hallenbadbau des SV Neptun berücksichtigt

Vor diesem Hintergrund bitten die Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen für die Sitzung der Bezirksvertretung Fischeln um Beratung und Beschlussfassung des nachfolgenden Antrages.

Antrag:

Die Bezirksvertretung Fischeln beschließt, in Ergänzung des Antrages der Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen vom 18.11.2020 (Vorlagennummer 282/20), Haushaltsmittel in Höhe von 20.000 Euro für die Beplanung des bezeichneten Gebietes auf Grundlage der Ideen der drei Vereine TC Stadtpark Fischeln, Freunde und Förderer des Stadtparks Fischeln und SV Neptun sowie der weiteren genannten Aspekte im städtischen Haushaltsplan 2021 einzustellen.