Die Bezirksvertretung Fischeln beauftragt die Verwaltung
- die Kosten für eine geeignete und abschließbare Abstellmöglichkeit für Mülltonnen am Rathaus Fischeln zu ermitteln,
- die Kosten für die Beauftragung eines Hausmeisterdienstes für das Herausstellen der Müllbehältnisse zu den jeweiligen Leerungsterminen zu ermitteln,
- die jeweils notwendigen Leerungsintervalle sowie Größen der Behältnisse hinsichtlich derBedarfe zu prüfen und ggf. anzupassen sowie
- der Bezirksvertretung Fischeln eine Beratungs- und Beschlussvorlage zu den Punkten 1-3 vorzulegen.
Begründung:
Aktuell stehen ein Müllcontainer für Restmüll sowie eine Mülltonne für Altpapier im Garten des Fischelner Rathauses, die beide nicht verschlossen und von daher für Jedermann frei zugänglich sind. Laut Auskunft des Zentralen Gebäudemanagements können die Behälter aus Platzmangel nicht im Rathauskeller untergebracht werden. Zudem dürften die Behältnisse, wenn es eine hausinterne Abstellmöglichkeit geben würde, nicht von den Mitarbeitern des Rathauses zur Leerung rausgestellt werden.