041/17 | „Integrationsrad“ – Neues Team beim Stadtradeln

Am inzwischen schon traditionellen Krefelder Stadtradeln, das in diesem Jahr vom 25.Juni bis zum 15. Juli stattfindet, nimmt erstmals auch das Team „Integrationsrad“ teil.

Gründer und damit auch Kapitän ist der Vorsitzende des städtischen Integrationsrates Sayhan Yilmaz (Grüne), der all jene zur Teilnahme einlädt, „denen Integration in Krefeld ein Anliegen ist“.

„Natürlich geht es mir – abgesehen vom persönlichen und ökologischen Gewinn – darum, im Rahmen dieser stadtweiten Aktion den städtischen Integrationsrat und dessen wichtige Arbeit für ein gelingendes Miteinander aller Krefelder Bürgerinnen und Bürger ins öffentliche Bewusstsein zu heben“, so Yilmaz. „Gleichzeitig wollen wir natürlich gemeinsam mit allen anderen Teams unsere Heimatstadt zu einem guten und bundesweit konkurrenzfähigen Ergebnis radeln.“

Um dafür genügend Energie zu haben, sei mindestens ein gemeinsames Fahrrad- Picknick mit dem gesamten Team geplant.

Anmeldungen sind möglich unter www.stadtradeln.de/registrieren/