023/16 | Projekt Vagedes: Grüne laden zum nächsten Stadtpaziergang ein

Zum ihrem nächsten Stadtspaziergang, dessen zentrales Thema das Projekt “Vagedes 1819 – 2019” sein wird, laden die Grünen für den 9. April 2016 ein.

Die Architektin Claudia Schmidt wird dazu in einem kurzen Vortrag erläutern, warum “das historische Stadtgewebe” innerhalb der vier Wälle erhaltenswert ist und warum es dort, wo es beschädigt wurde, „in einer zeitgenössischen Architektursprache nachgezüchtet“ werden sollte.

Der anschließende Spaziergang wird vor allem der Frage nachgehen, welche Rolle dem öffentlichen Raum dabei zukommt und zu einer Reihe von Plätzen führen, deren Qualitäten und Möglichkeiten vor Ort erläutert werden.

Treffpunkt:

14.30 Uhr, von-der-Leyen-Platz vor der Volkshochschule

Um Anmeldung im Fraktionsbüro der Grünen unter der Rufnummer 02151/ 862035 oder per Mail an gruene-fraktion@krefeld.de wird gebeten.