009/18 | Grüne loben Konzept gegen Kinderarmut

Viel Lob erntet das von OB Meyer vorgestellte Konzept gegen Kinderarmut bei den Grünen.

„Schon mit der Wahl des neuen Jugendamtsleiters Markus Schön haben wir die Hoffnung verbunden, dass im Kampf gegen die steigende und völlig inakzeptable Kinderarmut alsbald zu geeigneten Mitteln gegriffen wird“, so die jugend- und sozialpolitischen Sprecher der Grünen, Anja Cäsar und Sayhan Yilmaz.

Weiter genährt worden sei diese Hoffnung durch die Bestellung der Sozialwissenschaftlerin und ausgewiesenen Expertin Silke Tophoven. Das jetzt vorliegende vielversprechende Konzept müsse nun schnell und kraftvoll umgesetzt werden.

Dabei auf die moderierende Hilfe eines gut vernetzten Koordinators zu setzen, so wie der Oberbürgermeister es in Person des Noch-Beigeordneten Gregor Micus plant, begrüßen die Grünen.

„Wir jedenfalls bieten Herrn Micus unsere volle Unterstützung an und wünschen ihm – zum Wohle aller betroffenen Kinder – viel Erfolg“, so Cäsar und Yilmaz abschließend.